SteAAAm it!: Das IW repräsentiert die LUH in einer Video Kampagne der CESAER

Die Conference of European Schools for Advanced Engineering Education and Research, kurz CESAER, ist eine Vereinigung der 51 besten technischen Universitäten Europas. Diese hat die steAAAm it! (Science, Technology, Engineering, Architecture, Arts and Mathematics) Kampagne ins Leben gerufen. Im Rahmen dieser Kampagne wird im folgenden Jahr einmal wöchentlich ein spannendes Forschungsthema anhand eines Videos präsentiert. Die Leibniz Universität Hannover (LUH) ist Teil von CESAER und nimmt daher auch an der steAAAm it! Kampagne teil.

Repräsentiert wird die Leibniz Universität mit einem Video über das DFG-geförderte Projekt „Entwicklung geeigneter Schwammstrukturen und Beschichtungssysteme für Implantate auf Magnesiumbasis als bioresorbierbares Knochenersatzmaterial“. Ein Gemeinschaftsprojekt dreier Institute: Das Institut für Werkstoffkunde und das Institut für Kontinuumsmechanik der LUH arbeiten mit der Chirurgischen und Gynäkologischen Kleintierklinik der Ludwig-Maximilian-Universität München zusammen.

Die Videos dieser Kampagne werden im Youtube Kanal CESAER hochgeladen. Unter folgendem Link gelangen Sie direkt zum Video der LUH: https://www.youtube.com/watch?v=s9csTlKinJg