Studienpreise 2021 für Anna-Marleen Anja Wolf und Jan Malte Schenzel

Anna-Marleen Anja Wolf und Jan Malte Schenzel

Herausragende Abschlussarbeiten von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern zeichnet der Sonderforschungsbereich jedes Jahr mit dem SFB 1368-Studienpreis aus.

2021 konnten Anna-Marleen Anja Wolf und Jan Malte Schenzel mit ihren Arbeiten überzeugen. Themen ihrer Studienarbeiten waren Methoden zur Analyse der Grenzschicht von Aluminium-Kupfer-Verbunden, die unter XHV-adäquaten Bedingungen hergestellt wurden sowie die Charakterisierung der Spanbildung bei der sauerstofffreien Titanzerspanung.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung im Oktober 2022 hatten die Preisträgerin und der Preisträger die Gelegenheit, ihre Ergebnisse zu präsentieren. Die Auszeichnung überreichte im Anschluss SFB-Sprecher Prof. Dr.-Ing. Hans Jürgen Maier.