Institut für Werkstoffkunde Institut Aktuell News
IW nimmt erfolgreich am Hannover-Marathon teil

Das UWTH-Team des Instituts für Werkstoffkunde ist am vergangenen Sonntag beim Hannover-Marathon 2024 gestartet.

Mit einer Staffel, bestehend aus einem Team von 6 Mitarbeitenden der Abteilung UWTH (Thomas Hassel, Lena Kreie, Torben Carstensen, David Kramer, Yusuf Faqiri und Christian Mills), konnte die Marathon-Strecke von 42,195 km auf 6 Läufer aufgeteilt werden. Die Staffel erreichte das Ziel nach guten 3:42:22 h und belegte damit Platz 164 von 761 angetretenen Staffeln. Mit Leandro Vaccari konnte sich darüber hinaus ein Mitarbeiter motivieren, über die halbe Marathondistanz an den Start zu gehen. Er erreichte stolz das Ziel mit einer Zeit von 2:05:32 h. Das war eine tolle Teamleistung und zeigt, dass die Mitarbeitenden nicht nur wissenschaftlich hervorragend zusammenarbeiten, sondern auch sportlich auf einem hohen Level agieren!