Wissenschaft & Wirtschaft - Vortragsreihe „Sichere Implantate für die Zukunft“ 3. Veranstaltung

Die Vortragsreihe des Transregio-Sonderforschungsbereiches SIIRI richtet sich ganz besonders an die interessierte Öffentlichkeit sowie Kliniker:innen und Wissenschaftler:innen!

An sechs Abenden widmen wir uns der Frage, wie es bei dentalen, orthopädischen oder Cochlea-Implantaten zu technischem oder biologischem Implantatversagen kommen kann und wie wir uns bestehende Konzepte aus den Ingenieurwissenschaften zu Nutze machen können, um dies effektiv zu verhindern und Implantate zukünftig sicherer zu machen! Im Anschluss an die Vorträge von international renommierten Expert:innen aus der Medizin und Implantatforschung freuen wir uns auf Ihre Fragen und gemeinsame spannende Diskussionen!

Die dritte Veranstaltung der Vortragsreihe „Sichere Implantate für die Zukunft“ widmet sich dem Thema „Ohrimplantate der Zukunft“ und findet am 18.04.2023 in der Zeit von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Hörsaal M [Gebäude J01-H0-1040] der Medizinischen Hochschule Hannover statt.

„Ohrimplantate der Zukunft“
Prof. Prof. h.c. Dr. med. Thomas Lenarz

„„Akustische Implantate“
Prof. Dr. phil. nat. Hannes Maier